Guter Service bei Kabel Deutschland

Durch meinen Online-Status-DSL-Test bemerkte ich schon in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, dass mein DSL zu Hause wohl nicht mehr online war. Leider war ich nicht zu Hause und konnte auch nicht prüfen, was der Grund dafür war.

Am Freitag konnte ich dann das Modem als defekt identifizieren und rief bei Kabel Deutschland an. Nach dem üblichen Frage-Prozedere (Modem schon aus/an gemacht, Stecker geprüft und ggf. Steckdose umgesteckt) wurde schnell eine Störung eingestellt und mir versichert, dass ich ein neues Modem zu gesendet bekomme.

Super, dachte ich mir – ich hatte nämlich schon die Befürchtung, dass man auf einen Techniker-Termin warten muss, so wie es bis jetzt bei der Neuanmeldung, dem Umzug und dem Wechsel auf 100 MBit der Fall war. Aber zum Glück kann man das Modem selber tauschen.

Also Freitag gegen 17 Uhr die Störung aufgenommen und heute um 15h war ich wieder online. Das neue Modem wurde zwar erst am Montag versendet, ist aber heute schon angekommen.

Insgesamt war ich dann 5 1/2 Tage offline:

Modemausfall vom 03.04.2014 - 08.04.2014

Alles in Allem ist das eine super gute Bearbeitungszeit. Ich denke mal das Freitag nicht mehr viel passiert ist und daher auch das Modem erst am Montag versendet wurde. Wäre mir am Donnerstag schon das Ausmaß bekannt gewesen, hätte bei der Bearbeitungszeit das Modem ja sogar schon am Sa. da ein können (da DHL ja schon Sa. ausliefert).

Daher an dieser Stelle ein großes Lob an Kabel Deutschland – Danke!

Über Alexander Palm

Am Gutspark 14
Dieser Beitrag wurde unter Internet abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Guter Service bei Kabel Deutschland

Schreibe einen Kommentar