NXDOMAIN für Kabeldeutschland

Ich habe neulich schon in meinem Blog zu dem DENIC-Ausfall am 12.05.2010 berichtet und wollte die Info hier auch noch einmal kund tun. Bei dem Ausfall musste ich feststellen, dass auch KabelDeutschland unter dem tollen Tarnnamen “Navigationshilfe” einen DNS-Faker versteckt hat. Unschön, wenn man etwas unter geschoben bekommt, das man gar nicht haben will. Aber für alle, denen es so geht wie mir, hier ein Link zum Abschalten:

http://navigationshilfe.kabeldeutschland.de:8081/opt-out/

Wenn man auf der Seite noch auf das unscheinbare Wort “hier” im letzten Satz klickt, hat der Spuk ein Ende.

Über Alexander Palm

Am Gutspark 14
Dieser Beitrag wurde unter Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu NXDOMAIN für Kabeldeutschland

Schreibe einen Kommentar